Home > Änderungsprotokoll

Informatikseiten

Biologie - Chemie - Ernährungslehre - Informatik

18.11.2022

Endlich mit den Artikeln des Informatik-Lexikons fertiggeworden. Einige der Seiten habe ich komplett gestrichen (weil so gut wie kein Zugriff), einige habe ich durch die entsprechenden Seiten im Informatik-Kurs bzw. in den Lernbausteinen ersetzt / umgeleitet.

17.11.2022

Ich sitze immer noch an den Artikeln des Informatik-Lexikons. Das sind ganz schön viele, und alle müssen überarbeitet werden, manche mehr, manche weniger.

07.11.2022

Zur Zeit überarbeite ich die Artikel des Informatik-Lexikons auf meiner Homepage. Die meisten dieser Seiten sind noch in dem alten Design von 2013 gestaltet. Bei der Gelegenheit überarbeite ich diese Seiten natürlich auch inhaltlich. Das kann noch etwas dauern...

04.10.2022

Die vier Seiten der Folge 12 des Q1-Kurses überarbeitet.

15.09.2022

In den drei letzten Wochen habe ich an allen möglichen Biologie- und Chemie-Seiten und außerdem an den Informatikseiten für die Q1 gearbeitet. Außerdem plane ich jetzt einen Lösungsband für die Stufe EF zu schreiben, der auch für Schüler(innen) zugänglich gemacht werden soll, wenn er dann mal fertig ist. Dieser Lösungsband enthält dann nicht nur einfach die Lösungen der Aufgaben, sondern auch noch jede Menge zusätzlicher Hinweise. Allerdings werde ich diesen Lösungsband nicht ganz kostenlos abgeben, dafür steckt einfach zu viel Arbeit in diesem Werk.

09.08.2022

In der letzten Zeit keine Webseiten erstellt oder verändert, statt dessen an einem eBook über Membranen gearbeitet. Immer noch dabei, dauert wahrscheinlich noch ein paar Wochen. Es werden zwei Versionen entstehen, eine für den Unterricht in der Sek. II, und ein Fachbuch für Studierende der Biologie. Die erste Version ist "fertig" und hat 75 Seiten Umfang, der Lösungband ist 30 Seiten dick. Im Augenblick arbeite ich an der Fachbuch-Version. Wenn ich die fertig habe, werde ich die Schulversion noch mal überarbeiten und an die Fachbuch-Version anpassen.

10.07.2022

Folge 9.3 überarbeitet und den langen Workshop zu zellulären Automaten komplett neu geschrieben.

08.07.2022

Folge 9.2 überarbeitet (wurde ja auch mal langsam Zeit), Lösungen zu den Aufgaben mussten zum Glück nicht erstellt werden, weil die Folge keine Aufgaben enthält.

Frühjahr 2022

Nicht an den Informatikseiten gearbeitet, stattdessen Abschnitte der Chemie- und Biologieseiten aktualisiert und ergänzt.

22.02.2022

Folge 9.1 überarbeitet, Lösungen zu den Aufgaben erstellt.

19.02.2022

Folge 8 überarbeitet, Lösungen zu den Aufgaben erstellt.