Grundkurs-Aufgaben
Evolution bei Ameisen-fressenden Spinnen in Portugal (2020, GK HT 1)
- Evolution: Grundlagen evolutiver Veränderungen, Evolution und Verhalten, Art und Artbildung
- Ökologie: Umweltfaktoren und ökologische Potenz, Stoffkreislauf und Energiefluss
Die Original-Aufgabenstellung mit Erwartungen können Sie sich von dieser Webseite herunterladen. Dort sehen Sie dann auch alle Tabellen und Abbildungen.
Interspezifische Beziehungen bei der Goldrute (2020, GK HT 2)
- Ökologie: Umweltfaktoren und ökologische Potenz, Dynamik von Populationen, Mensch und Ökosysteme
- Evolution: Grundlagen evolutiver Veränderungen
Die Original-Aufgabenstellung mit Erwartungen können Sie sich von dieser Webseite herunterladen. Dort sehen Sie dann auch alle Tabellen und Abbildungen.
Giftige Raubwanzen (2020, GK HT 3)
- Neurobiologie: Aufbau und Funktion von Neuronen, neuronale Informationsverarbeitung, Grundlagen der Wahrnehmung
- Evolution: Stammbäume, Art und Artbildung
Die Original-Aufgabenstellung mit Erwartungen können Sie sich von dieser Webseite herunterladen. Dort sehen Sie dann auch alle Tabellen und Abbildungen.
Leistungskurs-Aufgaben
Borkenkäfer und ihre Pilze (2020, LK HT 1)
- Ökologie: Umweltfaktoren und ökologische Potenz, Dynamik von Populationen
- Evolution: Grundlagen evolutiver Veränderungen, Stammbäume
Generalisierte progressive Retina Atrophie (gPRA) bei Hunden (2020, LK HT 2)
- Neurobiologie: Aufbau und Funktion von Neuronen, neuronale Informationsverarbeitung, Grundlagen der Wahrnehmung, Leistung der Netzhaut
- Genetik: Analyse von Familienstammbäumen, Proteinbiosynthese,
Natriumionen-Kanäle bei elektrischen Fischen Südamerikas (2020, LK HT 3 )
- Neurobiologie: Aufbau und Funktion von Neuronen, neuronale Informationsverarbeitung, Grundlagen der Wahrnehmung
- Ökologie: Umweltfaktoren und ökologische Potenz
- Evolution: Grundlagen evolutiver Veränderungen, Stammbäume